Perfektes Zusammenspiel

Der Erfolg unseres Unternehmens entsteht durch das Zusammenspiel von Mensch und Maschine. Trotz durchgängiger CAD-CAM Lösung ist uns die handwerkliche Arbeit sehr wichtig, diese ist die Basis für die Nutzung der Technik. Berufsausbildung und Weiterbildung sind unsere Garanten für den weiteren Erfolg.
In Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern entwickeln wir auch selber Maschinen und Vorrichtungen für unsere individuellen Aufgaben. Innovation ist ein wichtiger Punkt unserer Philosophie.

Unsere technische Ausstattung
Neben hochwertigen Standartmaschinen über speziell für uns entwickelt und gebaute Maschinen, haben wir spezialisierte CNC gesteuerte Maschinen in unserem Haus. Unsere Kunden nutzen den Komfort des durchgängigen Datentransfers von der Zeichnung direkt in die Maschine.

Automatisches Plattenlager Bargstedt TLF 411 in Kombination mit Holzma Plattenaufteilsäge als Zuschnittzentrum HPP 300 profiline mit Onlineoptimierung und automatischer Etikettierung zur Minimierung des Verschnitts. Homag 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum mit Onlineausstattung. 3-Achs-CNC Weeke BHX 055 zur wirtschaftlichen und energiesparenden Korpusfertigung. Außerdem verfügen wir über einen CNC gesteuerten Kantenanleim- und Bearbeitungsautomaten, sowie über eine gesteuerte Korpuspresse. Furniere werden bei uns mit einer KUPER Innovation FL fugenverleimt. Im Bereich Oberfläche sorgt u.a. eine 2-K-Airmixanlage für kontinuierlich exakt gemischte Lacke und perfekte Oberflächen.

Im Bereich Varicorverarbeitung haben wir eine Faltanlage im Durchlaufverfahren in Betrieb und sind damit in der Lage vom Einzelstück bis zum Großprojekt rationell fertigen zu können.

Ganz besonders liegt uns das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen was sich durch ein sehr gutes Betriebsklima widerspiegelt. So sind fast alle unser Anlagen und Maschinen mit Krananlagen oder Vakuumhebern ausgestattet. Alle Raumdecken und Heizplatten sind zugleich Schallschluckelemente, in allen Arbeitsbereichen ist Massivholzparkett verlegt. Dies sind Beispiele unserer Auslegung angenehmer Arbeitsplätze. Trotz aller Technik: der Mittelpunkt ist der Mensch und sein Wohlbefinden.

Unsere Partner
Wichtige Lieferanten sind Partner, welche zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. An dieser Stelle behalten wir es uns vor, sehr wählerisch zu sein. Unsere Kunden verlassen sich auf unsere Qualität und Termine. Diese können wir nur halten, wenn auch unsere Lieferanten entsprechend zuverlässig sind.

Wir bilden mit unseren Partnern ein leistungsfähiges Team. Durch ständigen Erfahrungsaustausch, Weiterbildung und enge Zusammenarbeit erhalten unsere Kunden ein Optimum an Effektivität unserer Leistung.