Besuch aus Brüssel

Es ist schon was Besonderes, wenn sich eine Mitarbeiterin der EU-Kommission zum Besuch anmeldet. Der Medienrummel hat unseren täglichen Alltag beflügelt. Frau Dr. Joanna Drake besuchte uns mit dem Hauptgeschäftsführer, Herrn Toni Hinterdobler und dem Präsidenten unserer Handwerkskammer, Herrn Hans Stark.

In erste Linie wollte sich Frau Drake einen Eindruck über die Ausbildung im Hand­werk und die Wettbewerbsfähigkeit von Handwerksbetrieben in der EU machen. Auch bedingt durch unseren Erweiterungsbau ist es uns möglich, einen gewaltigen Schritt zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit nach vorne zu tätigen, davon konnte sich Frau Drake überzeugen. Innovationen und Sicherung von Ressourcen sind eben auch im Handwerk wichtiger denn je, auch diese Punkte überzeugten unseren Besuch. Für uns war der Besuch die Erfahrung: EU live erleben zu dürfen.

zurück zur Übersicht